Dr. Stefan Althaus

Dr. Stefan Althaus

Dr. Stefan Althaus studierte Rechtwissenschaften in München und Passau; es folgte die juristische Promotion 1994 in München. 1994 wurde Dr. Stefan Althaus als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2003 ist er Wirtschaftsmediator (IHK). Dr. Stefan Althaus ist seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit überwiegend im Bereich des privaten Baurechts als Rechtsanwalt und seit vielen Jahren auch als Schiedsrichter und Mediator tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen.

Dr. Stefan Althaus ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V., des Instituts für Baurecht Freiburg im Breisgau e.V., des Deutschen Baugerichtstags e.V. und der Arbeitsgemeinschaft für privates Bau- und Architektenrecht im Deutschen Anwaltverein.

Dr. Stefan Althaus berät und vertritt überwiegend öffentliche Auftraggeber bei umfangreichen Bauprojekten. Daneben ist er im nationalen und internationalen Bereich als Schiedsrichter und Mediator bei Streitigkeiten im Bau und Anlagenbau tätig (Fremdsprachen Englisch und Italienisch). Stefan Althaus ist verheiratet und hat vier Kinder.

Bücher und Buchbeiträge

Aufsätze